Freitag, 15. November 2013

Vorher / Nachher

Die Bilder zeigen einen gelungen Umbau einer Küche. 

Die alte Küche war zwischen zwei Räumen untergebracht. Die Dachschräge stellte eine zusätzliche Herausforderung dar, welche es zu beachten gab.




Einige bauliche Massnahmen waren notwendig, um aus der alten Situation die neue Raumsituation schaffen zu können. Der Wanddurchbruch schafft Raum und bringt ein ganz neues Raumgefühl. Das neue Dachflächen-fenster schafft Kochraum und macht ein Arbeiten am Tageslicht möglich. Die hell lasierten Täferriemen verbinden das Esszimmer mit der Küche. 
Diese Küche zeigt auch, dass eine Küche nicht jedes Mal weiss sein muss. Etwas mehr Mut zur Farbe zahlt sich machmal wirklich aus.

1 Kommentar:

  1. Also die Farbe ist echt genial, ich finde ja auch, dass eine Küche ruhig bunt sein kann...

    AntwortenLöschen